Advertorial

Ein neues, einzigartiges Projekt am Puls der Zeit.

Hildegard Aman-Habacht ist es, gemeinsam mit vielen Expertinnen und Experten, Ärztinnen und Ärzten, ein besonderes Anliegen, das Thema Wechseljahre zu enttabuisieren. Sie und ihr Team unterstützen Frauen dabei, die Zeit ab dem ca. 40. Lebensjahr nicht als Übel zu sehen – sondern als ein Geschenk für eine Zeit der Veränderung.

Laut Statistik sind in Österreich ca. 1,3 Millionen Frauen und in Deutschland ca. 13 Millionen Frauen zwischen 40 – 60 Jahre alt. Diese Gruppe hat also mit den Wechseljahren „zu leben“, die einen mehr – die anderen weniger.

Neben dem, schon seit 2019 erscheinenden Magazin WECHSELJAHRE und dem 1. WECHSELJAHRE Café im deutschsprachigen Raum, wurde das Thema nun auch in die Unternehmen gebracht.

Gerade für Unternehmen ist es doch unglaublich wichtig, gesunde und zufriedene Arbeitnehmerinnen zu haben. Frauen, die mit ihrer Leidenschaft voll und ganz hinter dem Arbeitgeber stehen. Dies ist aber nur möglich, wenn für diese Frauen ein wertschätzendes Umfeld geboten wird. Akzeptanz ihrer auftretenden Symptome, Unterstützung und Hilfestellung, wenn es gebraucht wird – aber auch präventiv, damit es erst gar nicht dazu kommt.

Großbritannien gilt als der Vorreiter in betrieblicher Prävention bei Wechseljahresbeschwerden. Unternehmen unterstützen und fördern diese besondere Zielgruppe an Mitarbeiterinnen.

Das Angebot umfasst vor Ort Betreuung im Unternehmen, auch in Deutschland und der Schweiz. Vorträge, Seminare, Workshops, Einzelcoachings, Retreats – ONLINE oder LIVE.

Sprechen Sie mit uns – wir finden auch für Ihr Unternehmen das passende Angebot

Wir freuen uns darauf diesen Weg mit Firmen gehen zu dürfen, die sich nicht vor der Tatsache verschließen, dass es nur „BurnOut“ gibt – Wechseljahresbeschwerden sind dem mindestens gleichzusetzen!

Kontakt:
Walter Habacht, Marketing
E-Mail: office@meine-wechseljahre.com