Von Dr. med. Hedwig H. Gupta

Die Schwangerschaft ist eine Ausnahmesituation für die werdende Mutter. Im Ᾱyurveda wird die Kindsentwicklung in den verschiedenen Monaten von der energetischen und psychischen Seite sehr genau beschrieben. Der Stoffwechsel der Mutter muss aus āyurvedischer Sicht gestärkt werden, um die Entwicklung des Kindes für ermöglichen. Daher werden differenzierte Empfehlungen für die Ernährung und das Verhalten der angehenden Mutter beschrieben.

Schwangerschaftsbegleitung im Ᾱyurveda: Eine Frau liest ein altes Buch.
© VMstock – stock.adobe.com

Sie möchten den ganzen Artikel lesen?

Dann melden Sie sich noch heute für den Newsletter an. Dort bekommen Sie alle zwei Wochen neben aktuellen Informationen und Weiterbildungsmöglichkeiten auch Zugang zu einem Artikel aus der aktuellen Ausgabe.

Sie möchten mehr zu diesem Thema erfahren?

Schwangerschaftsbegleitung im Ᾱyurveda: Ein Artikel aus Der Heilpraktiker 08/23.

Dann bestellen Sie sich jetzt Ihr kostenloses Probeexemplar und verschaffen Sie sich einen Überblick über alle Themenbereiche dieser Ausgabe.

Als Abonnent/in können Sie in unserem Online-Archiv med-serach.info den gesamten Artikel aus der aktuellen Ausgabe Der Heilpraktiker 08/2023 lesen.

Viel Spaß beim Schmökern!